• Jobs Job bei Curetis GmbH´

Technical Writer (m/w)

Curetis GmbH´

Böblingen, Holzgerlingen

Organisation / Verwaltung

Technical Writer (m/w) Curetis GmbH´ Böblingen, Holzgerlingen Erstellung, Update und Pflege von technischer Dokumentation für Print, Software und Online, wie z.B. Bedienungsanleitungen, Schulungsunterlagen in deutscher und englischer Sprache; Planung, Koordination und Management von Übersetzungsdienstleistungen.

Curetis Ein Junges Börsennotiertes (euronext Amsterdam: Cure) Molekulardiagnostik-unternehmen In Holzgerlingen Bei Stuttgart Hat Sich Auf Die Entwicklung Herstellung Und Kommerzialisierung Verlässlicher Schneller Und Kosteneffizienter Lösungen Zur Diagnose Schwerer Infektionen Spezialisiert Unsere Unyvero Produktlinie Ermöglicht Den Nachweis Pathologischer Keime Und Deren Antibiotikaresistenzen In Einer Vielzahl Unterschiedlichen Patientenproben Innerhalb Weniger Stunden - Ein Prozess Der Mit Anderen Verfahren Tage Oder Sogar Wochen Dauert Für Die Unyvero Plattform Werden Derzeit Kartuschen-basierte Tests Für Lungenentzündungen Sowie Für Implantats- Und Gewebe­infektionen Und Blutkulturen Hergestellt Und International Vertrieben Tests Für Weitere Neue Anwendungsgebiete Sind In Entwicklung Zur Verstärkung Unseres Marketing Teams Am Standort Holzgerlingen (raum Böblingen Stuttgart) Suchen Wir Ab Sofort Einen Technical Writer (m/w) Aufgaben Erstellung Update Und Pflege Von Technischer Dokumentation Für Print Software Und Online Wie Zb Bedienungsanleitungen Schulungsunterlagen In Deutscher Und Englischer Sprache Planung Koordination Und Management Von übersetzungsdienstleistungen Entwicklungsbegleitende Spezifikationen Der Firmeninternen Und Externen Terminologie Mitarbeit An Der Formulierung Von Texten Erstellung Von Entwürfen Für Bildmaterial Für Technische Dokumentationen Produktionsplanung Und -überwachung Für Technische Unterlagen Anforderungsprofil Für Diese Position Erwarten Wir Abgeschlossenes Studium (universität Fh Ba) Im Bereich Naturwissenschaften Linguistik Oder Abgeschlossene Ausbildung Zum Technischen Redakteur Oder Einer Vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägtes Verständnis Von Komplexen Technischen Systemen Fähigkeit Komplexen Technischen Inhalt Verständlich Gegenstands- Und Zielgruppengerecht übersichtlich Und In Logischer Form Sachlich Richtig Darzustellen Fundierte Deutsch- Und Englischkenntnisse Mit Hoher Souveränität In Grammatik Und Rechtschreibung Eigenverantwortliche Und Selbständige Arbeitsweise Flexible Einstellung Gegenüber Agilen Prozessen Erfahrung In Microsoft Office (word Excel) Design Programmen Zb Adobe Frame Marker Photoshop Indesign Und Typo 3 Was Sie Erwarten Dürfen Perspektive Ausgezeichnete Berufliche Und Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Stark Wachsenden Unternehmen In Einem Technologisch Spannenden Umfeld Eine Vielfältige Arbeit In Einem Starken Team Und Die Gelegenheit Viel Zu Bewegen Fachliche Weiterbildung Ein Junges Dynamisch Wachsendes Unternehmen Mit Kurzen Entscheidungswegen Und Flacher Hierarchie Und Eine Jederzeit Offene Kommunikation Einen Internationalen Fokus In Einem Börsennotierten Unternehmen Wir Freuen Uns über Ihre Aussagekräftige Bewerbung Unter Angabe Der Referenznummer 100157 Vorzugsweise In Elektronischer Form An Hr@curetiscom Redakteurin Redakteur Redaktion Maschinenbau Technischer Redakteur Techniker Übersetzer Dokumentation Texter Verkaufsunterlagen Lektorin Lektor Germanist Germanistin Redakteurin Redakteur Redaktion Maschinenbau Technischer Redakteur Techniker Übersetzer Dokumentation Texter Verkaufsunterlagen Lektorin Lektor Germanist Germanistin Technical Writer (m/w) Erstellung Update Und Pflege Von Technischer Dokumentation Für Print Software Und Online Wie ZB Bedienungsanleitungen Schulungsunterlagen In Deutscher Und Englischer Sprache Planung Koordination Und Management Von Übersetzungsdienstleistungen Böblingen Holzgerlingen Redakteurin Redakteur Redaktion Maschinenbau Technischer Redakteur Techniker Übersetzer Dokumentation Texter Verkaufsunterlagen Lektorin Lektor Germanist Germanistin

Sales Support Specialist (m/w/d)
   Curetis GmbH (Holzgerlingen)

International Scientific Affairs Managers (m/f)
   Curetis GmbH (deutschlandweit)

Entwicklungsingenieur Medizintechnik (m/w)
   Curetis GmbH (deutschlandweit)

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter / Verkäufer (m/w/d) im Außendienst
   ESPERA-WERKE GmbH (Thüringen))

Facility Manager Technisches Gebäudemanagement (m/w/d)
   Gebrauchtgeräte-Zentrum Dresden AG und Co. KG (Diera-Zehren)

Logopäde (w/m/d)
   Westerwaldklinik Waldbreitbach gGmbH (Bremscheid)